reorder close

Tobias Nowak

Radiobeiträge, Games-Expertise, Kabarett und Veranstaltungen

Über mich

Von klein auf habe ich Radio gehört – erst, weil die Empfängnisgeräte der Eltern immer an waren, dann, weil mich die Vielseitigigkeit des Mediums begeisterte. Im Studium wurde aus der Leidenschaft ein Job, später aus dem Job ein Beruf, bzw. mehrere Berufe.

Einerseits organisiere ich seit 2001 Veranstaltungen, meist im Auftrag öffentlich-rechtlicher Rundfunkanstalten – z.B. die Kabarett-Reihe „Intensiv-Station“ für NDR Info, den „WDR5-Literaturmarathon“, die Preisverleihungs-Galas des internationalen Kurzfilmwettbewerbs „kurzundschön“.

Als Autor und Produzent schreibe ich regelmäßig feuilletonistische Radiobeiträge aus Welt der „interaktiven Unterhaltungselektronik“, kurz: über Computerspiele. Ich trete auch als Studiogast mit Expertise zur Games-Kultur auf und moderiere gelegentlich Podiumsdiskussionen.